Eine Immobilie verkauft sich nicht einfach nebenbei. Stattdessen erfordern Vermarktung und Verkauf eines Hauses oder einer Wohnung jede Menge Erfahrung und Fachkenntnis. Viele Eigentümer verzichten zunächst auf die Dienste eines Maklers - und sehen sich dann zeitaufwendigen und komplexen Aufgaben gegenüber, die sie kaum bewältigen können. Wenn Sie sich altersbedingt räumlich verkleinern möchten oder Sie sich allgemein eine räumliche Veränderung wünschen, profitieren Sie beim Immobilienverkauf direkt von unseren umfangreichen Leistungen für Eigentümer.
Auch bei der Vermietung Ihrer Immobilie sind wir für Sie da. Egal, ob möbliert oder unmöbliert, natürlich möchten Sie Ihr Objekt nicht irgendjemandem überlassen. Gerne vermitteln wir Ihnen zuverlässige Mieter, die genau zu Ihrer Immobilie passen.
Der Verkauf einer Immobilie besteht aus vielen Einzelschritten - von der Immobilienbewertung bis hin zur Objektübergabe. Bereits die Werteinschätzung ist für viele Eigentümer eine große Herausforderung: Was ist meine Immobilie eigentlich wert, und welche Faktoren sind bei der Wertermittlung überhaupt zu berücksichtigen? Wir von Wohnref München führen für Sie eine professionelle Immobilienbewertung durch, in die alle relevanten Aspekte mit einfließen. Art, Größe und Baujahr des Objekts spielen in diesem Zusammenhang eine ebenso große Rolle wie die Lage und die aktuelle Situation auf dem Immobilienmarkt. Gerade Letzteres ist für Laien oft schwer zu durchschauen, weshalb Sie bei der Immobilienbewertung immer einen Profi zurate ziehen sollten.
Sobald ein realistischer Verkaufspreis angesetzt ist, beginnt die Vermarktung der Immobilie. Wir erstellen für Sie ein hochwertiges Exposé mit professionellen Fotografien und einer aussagekräftigen Beschreibung. Auch die Grundriss-Erstellung in 2D oder 3D gehört zu unseren Leistungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen Home Staging an, um Ihre Immobilie durch den gezielten Einsatz von Möbeln, Licht und Dekoration perfekt in Szene zu setzen. Außerdem präsentieren wir das Objekt auf allen wichtigen Kanälen - beispielsweise auf unserer eigenen Website sowie auf Internetportalen wie ImmobilienScout24, Immowelt, Ebay-Kleinanzeigen und Immogeno.
Immobilien in München und Umgebung sind sehr begehrt - höchstwahrscheinlich melden sich also viele Interessenten, die Fragen zum Objekt haben oder einen Besichtigungstermin vereinbaren möchten. Auch um diesen Aspekt des Immobilienverkaufs kümmern wir uns gerne. Wir nehmen Anrufe entgegen, prüfen die Interessenten und führen professionelle Besichtigungen durch, sodass Sie nicht vor Ort sein müssen, sofern Sie dies nicht wünschen.
Viele Eigentümer unterschätzen den Aufwand, der mit einem Immobilienverkauf zwangsläufig einhergeht. Vor allem die Beschaffung aller erforderlichen Unterlagen kostet viel Zeit - und nicht zuletzt auch jede Menge Nerven. Ob Energieausweis oder Grundbuchauszug: Wir nehmen Ihnen den lästigen Papierkram ab und kümmern uns um sämtliche Formalitäten. Sobald wir einen Käufer für Ihre Immobilie gefunden haben, setzen wir den Kaufvertrag auf, bereiten den Notartermin vor und übergeben das Haus oder die Wohnung an den neuen Eigentümer.
Sie haben noch Fragen rund um das Thema Immobilienverkauf? Dann kontaktieren Sie uns. Wir sind sowohl telefonisch als auch per E-Mail für Sie erreichbar. Über unser Eigentümerformular können Sie uns außerdem gerne vorab wichtige Daten zu Ihrer Immobilie übermitteln.